Christian Maier

Ich verstehe mich als Gestalter von „Spielräumen”, in denen Lernen geschieht, Wesentliches erkannt und Veränderung möglich wird.

Wichtige Lebensstationen, die sich auf meine Arbeit auswirken:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt, Paris, London
  • Zivildienst in der Kinderpsychatrie
  • Aufbau eines Lehrmittel-Verlages
  • Diverse psychologische Zusatzausbildungen
  • Allround Sportler und Musiker
  • Autor
  • Ehemann, Vater, Großvater
  • Trainer, Berater, Coach seit 1990

Kooperationspartner

Für individuelle Begleitung und Coaching arbeite ich eng mit meiner Frau Sybille Straube zusammen: www.dieblaue13.de

In der Begleitung von Unternehmen kooperiere ich mit der Unternehmensberatung NoTool aus Wien www.notool.at

Bei Konzeption und Durchführung von Großgruppenveranstaltungen schätze ich die Unterstützung durch das Netzwerk www.der-kongress-tanzt.net und den erfahrenen Anbieter www.europe-convention.com.

Zur Vor-Gehensweise WanderCoaching www.wandercoaching.de ist geplant, eine Übersicht aller Coachs (D, CH, A) zu erstellen, die damit arbeiten. Interessenten bitte melden!

Wenn es um leichtes Lernen und digitale Downloads geht, ist das Unternehmen Jickilearning www.jicki.de mein Partner. Bei Jicki geht es um einfaches Sprachenlernen in einem entspannten Zustand. Die Sprachkurse sind online oder über eine App zugänglich.


KollegInnen

Mit folgenden KollegInnen arbeite ich situativ zusammen. Sie sind ausgebildete inner game Trainer und/oder verfügen über spezielles Expertenwissen.